noscript-img

Fotografieren mit dem Smartphone

Direkt zum Seiteninhalt

Fotografieren mit dem Smartphone

Photography by Lutz Peter
Veröffentlicht von Lutz Peter in Smartphone-Fotografie · 28 Juni 2021
Tags: FotosSmartphoneLinseAufnahmenVorurteile
 
Fotografieren mit dem Smartphone war bis Dato nicht so mein Ding. Auch wenn die Zwergen Linsen heute in zusammenhang mit der Software beachtliches leisten. Eine richtige DSLR oder Systemkamera ist einfach durch nichts zu ersetzen. (dachte ich bis jetzt)

 
Nichts desto trotz mache ich auch das eine oder andere Foto mit dem Smartphone. Beim spazieren gehen zum Beispiel hat oder will man nicht unbedingt jedesmal die schwere Technik mit schleppen. Das mache ich wenn ich gezielt fotografieren gehe in der Natur.  

 
Oftmals entdeckt man etwas und hat die Kamera nicht dabei. Da ist das Smartphone schon ganz Hilfreich. Und ich muss auch zugeben dass mir das doch etwas Spaß macht. Die Technik hat zumindest für das schnelle und unverhoffte Foto genügend Potenzial. Benutzt man dann noch ein Stativ und arbeitet gewissenhaft, so werden die Fotos sogar inzwischen von Stock Plattformen angenommen. Ich habe ich da schon einige Arbeiten hoch geladen und verkauft die ich mit dem Smartphone geschossen habe.

 
Die Fotos die Ihr hier sehen könnt sind alle mit einem Smartphone enstanden. Die meisten davon mit einem Staiv. Die Handy Stative sind klein und gut transportabel, und so habe ich meistens eins dabei.




In diesem Artikel sind Amazon-Links enthalten. Durch einen Klick darauf wirst Du direkt zum Anbieter weitergeleitet. Solltest Du Dich dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision die mir hilft die Seite zu finanzieren. An den Preisen ändert sich für Dich nichts.





Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt